Non Mbuna
Artenverzeichnis

Placidochromis sp. "mbamba"

placidochromis mbamba bay male zgr
 

Verbreitung:

Wie der Name schon sagt, kommt dieser Buntbarsch bei Mbamba Bay vor und lebt in ca. in 60m Tiefe in der Übergangszone.
 

GrĂ¶ĂŸe:

MĂ€nnchen 16 cm
Weibchen 12 cm
 

ErnÀhrung:

Dieser Buntbarsch ist ein Allesfresser
 

Sozialverhalten:

Placidochromis mbamba bay ist eigentlich relativ durchsetzungstark. Ihm wird zwar oft nachgesagt, dass sich diese Art nicht gut durchsetzen kann. Das können wir aber nicht bestÀtigen. Dennoch sollte er nicht mit all zu aggressiven Arten vergesellschaftet werden.
 

AquariumgrĂ¶ĂŸe und GeschlechtsverhĂ€ltnis:

Aquarium ab 450L mit einer KantenlÀnge von 150 cm. Besser eignet sich aber ein Becken mit 180 cm KantenlÀnge. Das GeschlechterverhÀltnis wird mit einem MÀnnchen und zwei bis drei Weibchen angegeben (1/ 2-3).
 
 
 
 
Beitrag: ÖzgĂŒr Demir
Bilder: ÖzgĂŒr Demir & Birger Lessow (Barschkeller)